Speiseplan
Was kann ich erleben?
Wer ist für mich da?
Mein Tag
Unser Essen
Impressum

In unserer Kita gibt es jeden Tag ein frisch und liebevoll gekochtes Mittagessen für Dich. Auf unserem Speiseplan stehen tolle Sachen wie Spaghetti oder Gemüsesuppe. Und manchmal gibt es sogar eine leckere Süßspeise wie Grießbrei…. Es macht ganz viel Spaß, mit den anderen Kindern gemeinsam zu essen und auch neue Gerichte kennenzulernen.

Zum Trinken gibt es bei uns Tee und frisches Leitungswasser. Da Trinken sehr wichtig ist, stehen immer Gläser und Trinkkannen in jeder Gruppe, damit Du Dich selbst bedienen kannst.
Und wenn Du Unterstützung brauchst beim Einschenken, beim Selbstschöpfen oder beim Schneiden, dann hilft Dir gerne ein größeres Kind oder ein Erwachsener.

Uns ist es sehr wichtig ist, dass Du gesund und vital aufwächst. Deshalb bieten wir täglich frisches Bioobst und – gemüse in Form einer „Obst- und Gemüserunde“ an: Du kannst Dir von einem Teller mit vielerlei Obst- und Gemüsesorten Deinen Vitaminschub aussuchen und so gemeinsam in lustiger Runde vielleicht auch manch noch nicht Bekanntes entdecken und essen.

Am Nachmittag, nach der Schlaf- bzw. Ruhezeit, gibt es noch einen leckeren Snack zum Kräftetanken, bevor Du Dich erfrischt und gestärkt ins nächste Abenteuer wagst.
Home
Stiftung
Kinder
Eltern
Unser Essen und Trinken