Speiseplan
Was kann ich erleben?
Wer ist für mich da?
Mein Tag
Unser Essen
Impressum

Unsere Kita ist ein sehr großes Haus mit ganz vielen HelferInnen und BegleiterInnen. Wenn Du unsere Kita besuchst, dann sind drei Erwachsene in Deiner Bezugsgruppe für Dich zuständig. Diese BezugserzieherInnen helfen und unterstützen Dich, begleiten Dich, spielen mit Dir und sind im Alltag immer für Dich da. Sie besprechen alles Notwendige mit Deinen Eltern und bereiten allerhand Feste, Aktionen und Ausflüge vor.

Weil unsere Einrichtung über 148 Kinder in 11 Gruppen besuchen, gibt es sehr viele Erwachsene in unserer Rominger: wir haben über 40 pädagogische Fachkräfte, zusätzlich Fachkräfte für Sprachförderung, Bewegung und Inklusion, Verwaltung, Hauswirtschaft und Leitung. Manche von ihnen sprechen neben der deutschen Sprache sogar noch andere Sprachen wie italienisch, kroatisch, englisch, französisch, russisch, türkisch, schwäbisch….Und manche von den Pädagogen haben sogar noch eine zweite Ausbildung als Schreiner, als Hauswirtschafterin oder als studierte Musikerin.

Aber keine Angst, Du lernst diese „Engel“ alle nach und nach behutsam kennen. Und natürlich freuen sich Alle darauf, auch Dich kennenzulernen und hoffen, Dich begleiten zu dürfen! Und für die Jüngsten gibt es eine Nestgruppe.

Home
Stiftung
Kinder
Eltern
Wer ist für mich da?